News & Infos Fotos Archiv Links Kontakt
Wettkampf
BTM
Bündner Club-Cup
Turniere
Klassierungen
Interclub
Spielerbörse
Junioren
Förderungskonzept
Trainings, Lager & Turniere
Capricörnli Tennis
Kids Tennis
Clubs & Center
Aus den Clubs
Bündner Clubs
Tennisschulen
Club-/Center-Suche
Ausbildung
Jugend+Sport
Swiss Tennis
GR Tennis
Vorstand
Information
Pressearchiv
Delgiertenversammlung
Reglemente

Information

17. Mar 2019

Tennis-Stammtisch März

Datum / Zeit / Ort Diskussionsleiter / Agenda / Aktennotiz

Surselva
Donnerstag, 28. März 2019
um 19:30 Uhr
im Hotel Mulin in Brigels

Marianne Tamagni

Gerne möchte ich mit euch wiederum Erfahrungen austauschen, Anregungen entgegen nehmen und Infos über die neue Saison erhalten.

Ich freue mich auf das Zusammensein mit euch.

Marianne Tamagni
GRAUBÜNDEN TENNIS
Ressort Projekte

top Top
.
25. Feb 2019

Philipp Wyss gewinnt den Roger Federer Kalender 2019

Philipp Wyss aus Chur ist der glückliche Gewinner der Verlosung.

Herzliche Gratulation!

Urs Odermatt
GRAUBÜNDEN TENNIS
Ressort Information

top Top
.
13. Feb 2019

Gewinne einen Roger Federer Kalender 2019

Graubünden Tennis verlost einen RF-Wandkalender

50Plus  
 

Wenn du den begehrten Kalender von Roger Federer mit tollen Bildern gewinnen möchtest, schreibe uns bis spät. Donnerstag, 21. Februar eine Email mit deiner Adresse.
Viel Glück!

verlosung@grtennis.ch

Bilderkalender
Grösse: H427mm x B296mm x T10mm

Allgemeine Bedingungen: Teilnahmeschluss ist der 21. Februar 2019. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt. Keine Barauszahlung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit Ausnahme der GR Tennis Vorstandsmitglieder.

top Top
.
23. Jan 2019

GR Tennis Newsletter

In dieser Ausgabe:

  • Der Präsi meint...
  • Junioren
  • Turniere 2019, Dies & Das
  • Vorstand
  • Sponsoren
 
GRT Newsletter
Januar 2019
 

Der Präsi meint...

 
 
Zur Zeit liegt im ganzen Kanton viel Schnee und an das Spielen auf Aussenplätzen ist trotz einiger Allwetterplätze nicht zu denken. Eine gute Gelegenheit, 2018 Revue passieren zu lassen und auf das neue Jahr Ausschau zu halten.

Im Juli durften wir einen weiteren Junioren- Schweizermeister aus Graubünden feiern. Gian-Luca Tanner holte seinen ersten Titel in der Königsklasse, der U18, in Bellinzona souverän und ohne Satzverlust. Gratulation!

Weniger zu feiern gab es an der BTM der Aktiven in Ilanz. Nur gerade die Kategorie Herren Einzel fand statt, alle anderen Kategorien mussten mangels Anmeldungen abgesagt werden. Dies ist aus meiner Sicht ein absoluter Tiefpunkt und sollte so nicht mehr passieren.

Als erste Massnahme haben wir die Checkliste für die Veranstalter aktualisiert und erweitert. Es reicht heute nicht mehr, das Turnier auszuschreiben und dann auf die Meldungen zu warten. Vielmehr müssen die Spieler frühzeitig per Mail, SMS oder telefonisch kontaktiert werden. Wir erwarten also von den Veranstaltern eindeutig ein grösseres Engagement.

Wenig zu bemängeln gibt es bei den Internationalen Turnieren, welche allesamt in Klosters stattfanden. Vom Juni bis September konnte man jeden Monat ein grosses Turnier in der Tennismetropole Graubündens verfolgen. Und mit Simona Waltert war bei den Womens Open sowie an der Junioren- EM jeweils eine Bündnerin am Start. Für Graubünden Tennis sind diese Turniere wichtig, weil sie auch in den Medien präsent sind.

Sorgen bereitet mir nach wie vor die Entwicklung in den Clubs. Praktisch jedes Jahr verabschiedet sich ein Club bei Swiss Tennis und somit auch bei uns. Viele Clubs sind überaltert und mangels Leitern und Trainern wird auch die Nachwuchsförderung vernachlässigt. Hierbei versuchen wir zu helfen wo wir können. Allerdings muss das Feuer in jedem Club selber brennen. Wir können es zu entfachen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein erfolgreiches Tennisjahr 2019 und hoffe weiterhin auf die aktive Mitarbeit aller Clubs! Zudem habe ich immer ein offenes Ohr, wenn es um neue Ideen geht, oder wenn wir einen Club bei einer aussergewöhnlichen Aktivität unterstützen können.

Waldemar Jakob
GRAUBÜNDEN TENNIS
Präsident

top Top
Information GR Tennis
2019201820172016
20152014201320122011
20102009200820072006
Logos GR TENNIS
Logovarianten zum Download
© Graubünden Tennis 2000-2019
top