GRT Pressespiegel 2021


08. Sep 2021
Ehre für Markutt und Jakob

Südostschweiz

Goldenen Ehrennadel

Die Bündner Tennisfunktionäre Hans Markutt und Waldemar Jakob werden mit der goldenen Ehrennadel des schweizerischen Tennisverbandes geehrt.

Markutt & Jakob
suedostschweiz.ch

28. Aug 2021
Die Jugend setzte sich mit ihrer Leistung durch

Prättigauer & Herrschäftler

BTM in Landquart und Grüsch

Die 14-jährige Kristýna Paul (N4 71, TC Chur) sowie der 16-jährige Matteo Florin (R2, TC Grüsch) haben sich gegen ihre Konkurrenz durchgesetzt und wurden nach spannenden Spielen als Bündner Tennismeister 2021 ausgerufen.

BTM 2021

26. Aug 2021
Paul und Florin setzen sich durch

Südostschweiz

BTM in Landquart und Grüsch

Die 14-jährige Kristyna Paul sowie der 16-jährige Matteo Florin siegten an den Bündner Tennismeisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Landquart und Grüsch durchgeführt wurden.

BTM 2021

25. Aug 2021
Favoritin und Favorit geben sich keine Blösse

Südostschweiz

Bündner Meister

Die 14-jährige Kristýna Paul sowie der 16-jährige Matteo Florin setzten sich gegen ihre Konkurrenz durch und wurden nach spannenden Spielen als Bündner Tennismeisterin respektive Tennismeister ausgezeichnet.

suedostschweiz.ch

19. Aug 2021
Titelkampf in Grüsch und Landquart

Südostschweiz

Über 160 Matches

Von Donnerstag bis Sonntag werden in Landquart und Grüsch die Bündner Tennismeister aller Kategorien ermittelt.

BTM 2021

26. Jul 2021
Zwei Mal Silber und Regen zum Abschluss

Südostschweiz

Junioren- EM in Klosters

Die Schweiz beendet die U18-EM in Klosters mit zwei Silbermedaillen. Alina Granwehr und das Doppel Jérôme Kym/Jan Sebesta unterlagen jeweils im Endspiel knapp.

EJC Klosters

15. Jul 2021
Klosters trotzt der Pandemie

Südostschweiz

Junioren- EM in Klosters

Nach der Corona-Absage im vergangenen Jahr kehrt die Tennis-EM der Juniorinnen und Junioren nächste Woche nach Klosters zurück. Das Virus gibt noch immer den Takt vor. Was das mit Wimbledon zu tun hat.

EJC Klosters

15. Jul 2021
Erfolge im «Nebenjob»

Südostschweiz

Jakub Paul in den Top 4

Der Halbfinalvorstoss beim Heimturnier und ein Hattrick im Doppel – Tennisspieler Jakub Paul blickt auf gelungene Wochen zurück. Der Churer überrascht dabei in seiner «zweiten Disziplin».

Jakub Paul

22. Jun 2021
Premiere in Klosters

Südostschweiz

ITF Turnier in Klosters

Tennis in Graubünden ist im Aufschwung. Aktuell sind vier Bündnerinnen und Bündner in der Weltrangliste klassiert, so viele wie noch nie. Und eine erfreuliche Premiere gibt es in diesen Tagen auch im Bündner Tennis-Mekka Klosters.

ITF-Trunier Klosters - Video

18. Jun 2021
Eine Premiere und eine grosse Abwesende

Südostschweiz

ITF Doppelevent in Klosters

Erstmals schlagen Männer und Frauen gleichzeitig am ITF-Turnier in Klosters auf. Ausgerechnet Lokalmatadorin Simona Waltert verpasst den Event in ihrer Heimat – aus gutem Grund.

ITF-Trunier Klosters

03. Jun 2021
Frauen-Power bei Graubünden Tennis

Südostschweiz

Erste Präsidentin

Maria Laura Eldahuk ist die erste Frau an der Spitze des Bündner Tennisverbands. Die abtretenden Waldemar Jakob und Hans Markutt werden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Erstmals überhaupt übernimmt in der 75-jähriger Geschichte von Graubünden Tennis eine Frau das Amt als Präsidentin. Maria Laura Eldahuk löst Waldemar Jakob ab, der nach 15-jähriger Tätigkeit zurücktritt.

Stabsübergabe Präsidium

05. Mär 2021
Auf dem Vormarsch: Simona Waltert

Südostschweiz

Und dann staunte sie selbst

Im November ging Simona Waltert noch an Krücken – nun ist die Churer Tennisspielerin fulminant ins neue Jahr gestartet. Der Weg der 20-Jährigen soll bald ins Qualifikationsfeld eines Grand-Slam-Turniers führen.

Simona Waltert
Archiv GRT Pressespiegel

Hauptsponsor

Partner